Hinweise für die Anmeldung

Die Anmeldung für Seminare senden Sie bitte per email an seminaranmeldung@oeagp.at oder
per Post an ÖAGP, Fünfhausgasse 5/20, A-1150 Wien oder Sie benutzen das Onlineformular.

Die jeweils angegebene Gebühr gilt nur für die Veranstaltung selbst: Kosten für Unterkunft und Verpflegung müssen von den Teilnehmenden selbst getragen werden.

Bei mehrtägigen Seminaren in Seminarhotels außerhalb von Wien erklären Sie sich mit der Anmeldung damit einverstanden, dass mit dieser Anmeldung automatisch auch eine für Sie verbindliche und gesondert kostenpflichtige Zimmerreservierung verbunden ist. Wenn Sie das in begründeten Ausnahmefällen nicht wünschen, müssen Sie das schon bei der Anmeldung ausdrücklich vermerken. Beachten Sie dazu bitte die untenstehenden Informationen ***.

Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine schriftliche Anmeldebestätigung mit dem Hinweis, die Teilnahmegebühr auf ein jeweils angegebenes Konto zu überweisen. Nach Eingang dieser Teilnahmegebühr ist der Teilnahmeplatz verbindlich für Sie reserviert.

Die Seminargebühren müssen grundsätzlich 2 Wochen vor Seminarbeginn auf dem Konto der ÖAGP eingelangt sein.

Für verspätete Einzahlungen bis zum Seminarbeginn wird ein Aufschlag von 5% berechnet, ein Aufschlag von 10%, wenn die Einzahlung erst nach Seminarbeginn erfolgt.

Bei verspäteten Anmeldungen (nur nach Rücksprache mit den Lehrtherapeutinnen möglich) gilt, dass der Betrag spätestens zum Stichtag (d.h. 14 Tage vor Seminarbeginn) auf dem ÖAGP-Konto sein muss, damit keine Mahnspesen anfallen.

Bei Rücktritt bis zu dem angegebenen Anmeldeschluss wird die Teilnahmegebühr abzüglich eines Verwaltungs-Betrages von EUR 25,- zurückerstattet. Danach kann eine Rückerstattung nur erfolgen, wenn der freigewordene Platz von der Warteliste her noch besetzt werden kann.

*** Informationen zur Zimmerreservierung bei mehrtägigen Seminaren außerhalb von Wien:

Mit der Anmeldung zum Seminar ist auch eine Zimmerreservierung im Seminarhotel verbunden. Der Preis dafür beträgt im Molzbachhof/Kirchberg pro Nacht € 81 im EZ (€ 75,- im DZ) bei Vollpension und 78,- € (EZ) bzw. 72,- € (DZ) bei Halbpension und beinhaltet neben dem Zimmerpreis auch die Seminarpauschale (Seminarräume sowie Obst und Getränke im Seminarraum).* Diese Kosten sind in der Teilnahmegebühr nicht enthalten und sind von der Seminarteilnehmerin / dem Seminarteilnehmer direkt dem Hotel zu bezahlen.

Wird in begründeten Ausnahmefällen keine Zimmerreservierung gewünscht, ist das dem ÖAGP-Büro bereits bei der Anmeldung ausdrücklich mitzuteilen. In solchen Fällen hat die Seminarteilnehmerin / der Seminarteilnehmer dem Hotel nur die Seminar- Tagespauschale in Höhe von 25,- €/ Tag (incl. Mittagessen) am Ende des Seminars direkt zu bezahlen.

Stornierungen bitte so früh wie möglich und direkt am Molzbachhof. Bei Stornierungen später als eine Woche vor Seminarbeginn wird vom Hotel eine Stornogebühr der Nächtigungskosten eingehoben (je nach Zeitpunkt der Stornierung zwischen 50% und 100%).

* Die angegebenen Preise entsprechen der Preisvereinbarung zwischen ÖAGP und Molzbachhof für ÖAGP-Seminare im Jahr 2019.