News
Zum Kennenlernen der Gestalttheoretischen Psychotherapie
Selbsterfahrung
14.06.2024-15.06.2024
Das nächste Schnupperseminar findet am Freitag, den 14.06.2024, 16.00-20.00 und Samstag, den 15.06.2024, 10.00-14.00 in Wien statt.
Anmeldeschluss: 2 Wochen vor dem Termin
Weiterführende Informationen: GTP zum Kennenlernen
Der Einstieg in die Ausbildung bei der ÖAGP ist nicht von der Teilnahme am Schnupperseminar abhängig. Wenn Sie mit anderen KollegInnen bereits früher oder zu einem anderen Termin in einer Kleingruppe die Methode in Eigenerfahrung kennenlernen wollen, geben Sie das bitte der ÖAGP bekannt - wir werden dann nach Möglichkeit einen solchen Termin für Sie organisieren. Bei entsprechendem Interesse veranstalten wir solche Kennenlern-Seminare auch in der Steiermark / Raum Graz (Leitung Uta Wedam). Auf Anfrage vermitteln wir Ihnen auch gerne die Möglichkeit des Kennenlernens der Methode in Einzel-Selbsterfahrung in Wien, Niederösterreich, Burgenland, Steiermark, Vorarlberg.
Eine sehr gute Möglichkeit, einen praktischen Eindruck von Haltungen und Arbeitsweisen der Gestalttheoretischen Psychotherapie zu erhalten, ist auch die Teilnahme an Gruppen-Supervisions-Seminaren der ÖAGP, z.B. zur Abdeckung des Bedarfs an Praktikums-Supervision während des Propädeutikums. Diese Seminare werden als Tagesseminar, 2-Tages- und 3-Tages-Seminar angeboten (siehe Programm) und stehen neben AusbildungsteilnehmerInnen und Graduierten der ÖAGP auch AusbildungsinteressentInnen offen, die gerade ein Propädeutikums-Praktikum absolvieren oder in einem psychosozialen Tätigkeitsfeld arbeiten.
Auch Arbeitskreis-Veranstaltungen der ÖAGP bieten eine gute Möglichkeit, mit Theorie und Praxis, mit den AusbildungskandidatInnen und auch mit LehrtherapeutInnen Bekanntschaft zu machen.
In Fragen bezüglich des Fachspezifikums kann auch mit jeder/jedem LehrtherapeutIn oder mit der KandidatInnenvertretung ein Informationsgespräch vereinbart werden.
Kontakt: info@oeagp.at